<span class='first'>Arbeitsbereich</span><span class='second'>Ihr Einstieg</span>
ArbeitsbereichIhr Einstieg
Mit viel Freude und Engagement bilden wir unsere Pflegekräfte von morgen aus! Mit rund XX Auszubildenden in der Pflege sind wir echte Profis und können dir eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in vielen verschiedenen Pflegebereichen bieten.

Welche Facette der Caritas Ahaus-Vreden passt zu Ihnen?

Entdecken Sie eine Welt voller Möglichkeiten und erfüllender Arbeit

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Unsere Arbeitsbereiche

Das Ressort „Pflege und Gesundheit“ bildet einen großen Teilbereich unseres Hilfsangebotes ab. Wir bieten ein umfassendes Angebot von vernetzten Leistungen für Senioren, Pflegebedürftige, pflegende Angehörige und Familien an.

Das Ressort „Soziale Dienste“ bildet einen weiteren großen Bereich unseres Hilfsangebotes. Unser Ressort teilt sich in die zwei Bereiche Familie und Beratung sowie Eingliederungshilfe auf. Hier erhalten Menschen in verschiedensten Lebenssituationen mit und ohne Behinderungen auf ganz unterschiedliche Weise Unterstützung von uns.

Zum Arbeitsbereich Familie & Beratung Zum Arbeitsbereich Eingliederungshilfe

Unser Arbeitsbereich "Hauswirtschaft" ist ein wichtiger und großer Arbeitsbereich mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Daher möchten wir Ihnen diesen Bereich ebenfalls vorstellen. Hier bieten wir eine Vielzahl an Dienstleistungen an, um die Menschen in den Pflegeeinrichtungen, in der Eingliederungshilfe oder in den eigenen vier Wänden zu unterstützen und zu versorgen.

Unser Fachbereich „Verwaltung“ stellt die zentrale Verwaltung für unseren Caritasverband sowie unserer Tochtergesellschaften, der Grenzland Reha- und Betreuungs- GmbH (GRB) und der Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH (CBW), dar. Hier werden die Querschnittsaufgaben unseres Verbandes gebündelt ausgeführt, die für die Funktionsfähigkeit unserer Einrichtungen und Gesellschaften von Bedeutung sind.

Unser Fachbereich "Bildung" wird von unserer Tochtergesellschaft Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH (CBW) repräsentiert. Das CBW ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Bildungsbereich für Pflege-, Gesundheits- und Sozialberufe. Unsere Dienste und Angebote, beispielsweise im Pflegebereich, können wir nur mit qualifizierten Mitarbeitenden durchführen. In unseren Pflegeschulen bilden wir Pflegefachkräfte aus und bieten Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.

Ergreifen Sie die Chance

Für einen Quer- oder Wiedereinstieg bei uns

Sie haben sich schon immer gefragt, wie es wäre, in einem Bereich zu arbeiten, der nicht nur Ihren Lebensunterhalt sichert, sondern auch anderen Menschen Hoffnung, Unterstützung und Geborgenheit bietet? Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, Ihre berufliche Laufbahn zu verändern und sich einer Organisation anzuschließen, die sich seit Jahrzehnten leidenschaftlich für soziale Gerechtigkeit und Solidarität einsetzt.

Ob Sie bereits in einem anderen Berufsfeld tätig waren oder frisch von der Universität kommen – bei der Caritas sind Quereinsteiger herzlich willkommen. Wir schätzen die Vielfalt Ihrer Erfahrungen und Qualifikationen und bieten Ihnen die Möglichkeit, diese in einem sinnvollen Kontext einzusetzen. Unsere Teams setzen sich aus Menschen verschiedener Hintergründe zusammen, die alle dazu beitragen, das Leben derjenigen zu verbessern, die unserer Hilfe bedürfen.

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen und bewerben Sie sich noch heute. Falls Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Der Wiedereinstieg ins Berufsleben nach einer Phase der Auszeit, sei es durch Elternzeit oder aus anderen persönlichen Gründen, ist ein bedeutender Schritt. Wir verstehen die Wichtigkeit dieses Übergangs und heißen Sie herzlich willkommen, diesen Weg mit uns zu gehen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Wiedereinstieg in die Arbeitswelt in einem unterstützenden Umfeld zu gestalten.

Bei der Caritas können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Arbeit sinnvoll ist und Menschen in Not direkt hilft. Ob Sie in unseren Beratungsstellen, Eingliederungshilfen, Pflege- oder Bildungseinrichtungen tätig sind - Ihre tägliche Arbeit hat einen positiven Einfluss auf das Leben vieler Menschen.

Wir investieren in unsere Mitarbeitenden. Mit Schulungen, Fortbildungen und beruflicher Weiterentwicklung unterstützen wir Sie dabei, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Fachbezogenes Praktikum, individuelle Einarbeitung, Voll- oder Teilzeit, Direkteinstieg, mit und ohne Ausbildung - wir beraten Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten.

Unser gemeinsames Ziel treibt uns an und verbindet uns, egal welchen Beruf wir ausüben. Wir sind stolz darauf, ein Teil der Caritas zu sein und laden Sie herzlich ein, sich uns anzuschließen.